Freitag, 5. Juni 2009

Zum Ferienabschluss ins Blühende Barrock und den Märchengarten ....

....heute war für Denise und Mia der letzte Ferientag und für Torsten der letzte Urlaubstag. Wir haben die Zeit und das Wetter genutzt und sind ins Blühende Barrock und den Märchengarten nach Ludwigsburg gefahren. Es war wuuuunderschön, vor allem weil Mia jetzt alles schon verstanden hat und die Märchen ja auch schon gut kennt.

Hier erstmal meine beiden "Zwillinge" kurz vor dem Aufbruch. Als kurze Erklärung ... Denise durfte gestern bei H & M shoppen und hat mich so lange bearbeitet, bis ich Mia die gleiche Bluse gekauft habe ....


Endlich angekommen. Hier erstmal ein toller Blick auf das Ludwigsburger Schloss und das blühende Barock


Ein Weg ist nur halb so lang wenn du ihn mit einem Freund gehst .... oder mit Deiner Schwester *zwinker*

Überall gab es wunderschöne Springbrunnen zu bewundern.



Pause und Familienfoto ...


Angekommen am ersten singenden Pilz. Diese Steilnpilze spielen ganz süsse Kinderlieder ... hier singen meine beiden fleissig mit "Es klappert die Mühle am laufenden Bach ... klipklap"

*klopfklopfklopf*

"Ich bin der Riese Goliath und habe jetzt dein Klopfen satt. Lässt du nicht gleich das Lärmen sein, sperr ich dich in den Turm hier ein. Dort sitzt du dann mucksmäuschen still, weil ich jetzt wieder schlafen will."

Sogar der Papa überlegt schon `.... ist der grösser als ich ? Wie bekomm ich meine Kinder da nur wieder raus ??? Oder soll ich sie vielleicht doch drin lassen ? ..... *grins*´

Und weiter geht es ... zum Müllfressenden Drache .... der ganz höflich sagt "Bitte Papiiiiier" und wenn man ihn dann füttert kommt ein noch höflicheres "Daaaanke"

Weiter zu Rumpelstielzchen ....

Über Schneeweisschen und Rosenrot ....

Direkt zum Märchenbahnhof ....

Von dort aus geht es dann weiter zu den Booten.

Aber auch der Papa musste nochmal daran glauben und mit Boot fahren.

Die letzte Pause

Von dort aus sind wir dann noch ein wenig durch Ludwigsburg gebummelt, wobei Mia im Buggy (den wir extra nochmal ausgemottet haben) eingeschlafen.

Es war ein wunderschöner Tag.

Kommentare:

Annett hat gesagt…

Wundervolle Fotos hast du da wieder gemacht. Toll!
Ich kann mir vorstellen, dass es jetzt eine ganz neue Erfahrung für und mit Mia war im Märchengarten. Das letzte Mal hat sie ja noch nicht halb so viel von all den tollen Sachen verstanden. Aber jetzt ist sie ja schon richtig groß :-).

Liebe Grüße
Annett

P.S. Tolles Zwillings-Outfit!

Twin-Tina hat gesagt…

Das sind so super schöne Fotos. Man sieht echt, das ihr Spaß hattet. Das "Zwillingsoutfit" find ich auch echt gut, ist echt eine witzige Idee ;-) .