Donnerstag, 3. Juni 2010

Dinomuseum .... Rosensteinmuseum

Heute morgen, als wir aufgestanden sind, war das Wetter wieder absolut mies, kalt und regnerisch.
Also, haben wir beschlossen uns auf den Weg ins Rosensteinmuseum zu machen. Regenkleidung an, Schirme eingepackt, Rucksack gepackt und los.
Letztes Mal, als wir dort waren, sass Mia noch im Buggy und hat sich eigentlich für recht wenig interessiert. Aber heute ... sie sah die Dino´s und war nicht mehr zu halten. Schwups flitze sie los ....


Momentan ist dort eine tolle Sonderausstellung über die Meerestiere



Überall standen solche Geräte, oben drauf meistens eine "Taucherbrille" und wenn man durch schaute, sah man in bewegten Bildern, wie es auf dem Meeresboden aussieht. Fische, Pflanzen .....
Ausserdem gibt es dort für Kinder vieeele Mitmachgelegenheiten. Hier malt Mia ein Dinoskelett aus.




Ohne Worte *gg*




Hier war ein Sandbecken, indem man mit Lupe und Pinzette nach keinen Schneckenhäusern suchen konnte
Und nach Hause konnten wir natürlich nicht ohne einen groooossen Dino als Souvenier

So und jetzt muss ich in die Küche, meine Laugenbrötchen warten .....

1 Kommentar:

Yvis Family & Scrap Blog hat gesagt…

Einfach Klasse! Schöne Bilder -da möcht ich auch mal hin!