Dienstag, 15. Juni 2010

Gepackt ...

... damit ihr Euch nicht wundert wo ich abgeblieben bin .... wir packen ... wir ziehen um .... zum 01.07. !

Ja drei Wochen haben wir Zeit, mein Leben von 35 Jahren auszumisten, zu sortieren und zu packen ....
Am Mittwoch habe wir den Vertrag unterschrieben, morgen ist Schlüsselübergabe und dann geht es los ... ausmessen, nach Farbe schauen, planen und und und ....

Wir freuen uns riesig und wir sind sehr sehr gespannt auf unser neues Leben.

Hier mal ein paar Bilder vom packen ;-)







Donnerstag, 3. Juni 2010

Dinomuseum .... Rosensteinmuseum

Heute morgen, als wir aufgestanden sind, war das Wetter wieder absolut mies, kalt und regnerisch.
Also, haben wir beschlossen uns auf den Weg ins Rosensteinmuseum zu machen. Regenkleidung an, Schirme eingepackt, Rucksack gepackt und los.
Letztes Mal, als wir dort waren, sass Mia noch im Buggy und hat sich eigentlich für recht wenig interessiert. Aber heute ... sie sah die Dino´s und war nicht mehr zu halten. Schwups flitze sie los ....


Momentan ist dort eine tolle Sonderausstellung über die Meerestiere



Überall standen solche Geräte, oben drauf meistens eine "Taucherbrille" und wenn man durch schaute, sah man in bewegten Bildern, wie es auf dem Meeresboden aussieht. Fische, Pflanzen .....
Ausserdem gibt es dort für Kinder vieeele Mitmachgelegenheiten. Hier malt Mia ein Dinoskelett aus.




Ohne Worte *gg*




Hier war ein Sandbecken, indem man mit Lupe und Pinzette nach keinen Schneckenhäusern suchen konnte
Und nach Hause konnten wir natürlich nicht ohne einen groooossen Dino als Souvenier

So und jetzt muss ich in die Küche, meine Laugenbrötchen warten .....

Mittwoch, 2. Juni 2010

Wir waren gestern mal wieder unterwegs

Gestern hat es nach vieeelen Tagen endlich mal nicht geregnet. Somit haben wir die Gunst der Stunde genutzt und sind ein wenig nach Stuttgart zum bummeln gegangen.
Während Denise und ich die Läden wie H&M und New Yorker unsicher gemacht haben, hat Mia es genossen zur Musik von verschiedenen Strassenmusikanten zu tanzen. Auch die Springbrunnen haben sie begeistert - vor allem wenn der Wind kam und wir alle ganz schön nass wurden ....

Hier mal drei Fotos ....





Nun sind die Ferien bald schon wieder vorbei und unternehmen konnten wir noch nicht viel *seufz* .... hoffen wir mal, dass die Sonne sich endlich auch wieder hier im Süden blicken lässt.