Samstag, 15. Januar 2011

Ein Aufruf für Laura

Ein Aufruf für Laura

Auf Yvi´s sowie auf Alice Blog habe ich folgenden Aufruf gelesen und diesen möchte ich euch gerne weiterleiten und nahelegen, ich finde es ganz schrecklich was dem armen Mädchen dort passiert ist!

Aber lest es selber:
Aufruf für Laura

Meine lieben BlogfreundInnen

Heute gelange ich mit einer aufwühlenden Geschichte an euch. Meine Freundin - und viele hier kennen sie, es ist die Malerin vom Blog "Seifenpalette" - hat eine wunderbare Familie.

Mutter, Vater, Sohn, Tocher - eine Familie voller Energie, mit Zusammenhalt, Humor, Idealen in die richtige Richtung. Wer sie kennt, der schliesst sie einfach ins Herz. Darum kommt man nicht herum.

Zu dieser Familie gehört dann eben Laura, die Tochter.
Eine besondere junge Frau ... und das meine ich im besten Sinne des Wortes. Ich plappere nicht nach was ich bei der Malerin las. Nein, ich / wir haben Laura persönlich kennen gelernt. Und sie macht Eindruck! Offen, spontan, herzlich, interessiert, engagiert. Wenn sie lacht, dann leuchten ihre Augen wie Sterne.
Ich möchte an dieser Stelle das Wort der Malerin überlassen - bitte lest ihren Post vom 12.01.2011, es ist wichtig, wirklich wichtig.

http://seifenpalette.blogspot.com/2011/01/nackenschlage.html

Dieses Thema müssen wir an uns heran lassen. Hinschauen und nicht überlesen. Nicht daran vorbei gehen. Sich einsetzten für das Recht. Für Gerechtigkeit. Menschlichkeit. Verantwortung übernehmen - in dem Masse, in dem wir können.
Dazu möchte ich heute aufrufen!
Laura - und auch Laura's Familie - sie haben unsere Unterstützung jetzt nötig. Laura ist ein mutiges Mädchen ... und Mut wird sie brauchen. Besonders in der nächsten Zeit. Zeigen wir ihr doch, dass wir sie unterstützen, an sie denken, ihr helfen, da sind. Sagen: "Wir haben gelesen was Dir passiert ist - und wir verurteilen diese Tat. Wer so etwas tut, der handelt falsch und ist im Unrecht. Der ist nur dumm, gedanken- und herzlos. Geh Deinen Weg weiter - Du schaffst das!".
Wer so denkt wie ich und sich die Zeit nehmen kann, nehmen will - der schreibt bitte ein paar Aufsteller-Zeilen für Laura mittels Mail an:

sternenzaubers-geschichtenhimmel@hotmail.com

Ich werde die Mails an die Familie, an Laura, weiterleiten.
Damit niemand denkt, ich würde hier eigenmächtig und vielleicht gar nicht im Sinne der Familie handeln, so möchte ich Entwarnung geben: Selbstverständlich habe ich diese Aktion mit der Malerin abgesprochen, gefragt, ob das ok ist.

Es ist ok. Sehr ok.

Ich würde mir wünschen, dass vielleicht der Eine oder die Andere diesen heutigen Aufruf auch in ihren /seinen Blog setzt - und damit eine Art Kettenreaktion in Gang gesetzt wird. ALLE FÜR LAURA!

Erklären wir uns solidarisch mit unserem Denken, unserem Tun, unserem Handeln. Und machen wir nicht nur die Faust im Sack, sondern stehen auf, sagen es laut!

Geben uns zu erkennen. Für Laura. Und gegen die Gewalt und Ignoranz.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig - wie unabdingbar wichtig dieses Gefühl für den Betroffenen ist, auf Unterstützung und Verständnis zu stossen. Rückhalt zu bekommen. Boden.

Helfen kann man auch im Kleinen. Es wäre toll, wenn wir hier zusammen ein Zeichen setzen können.

ALSO - HELFEN WIR HIER!

DANKE!

Dienstag, 4. Januar 2011

Mein allererstes Paar ...

Socken hab ich heute fertig bekommen.

Ich habe von Gabi ein tolles Sockenstarter Set geschenkt bekommen und nun bin ich dem Virus vollkommen verfallen. Es war schon lange mein grosser Wunsch, das zu können und nun klappt es endlich.
Ich bin mal gespannt wie das weiter geht. Dieses Paar hat sich meine Grosse gleich gemopst und nun kommt die Kleine dran ....


Candy´s

Wusstet ihr eigentlich, dass es auch Verlosungen von ganz tollen Sachen auf Blogs gibt ???


Ich wusste das bis dato noch nicht. Heute bin ich aber auf einen Blog gestossen, bei dem es ein ganz tolles und vor allem selbstgemachtes Schmuckset zu gewinnen gibt.
Schaut mal, so sieht es aus

Und das hier ist der Blog -> **klick hier**

Nun brauche ich noch Eure Däumchen, dass ich auch gewinne ;-)

Samstag, 1. Januar 2011

Ein frohes neues Jahr 2011

So, da bin ich also wieder.
Nachdem der Dezember mehr als stressig war und wir alle mehr krank als gesund waren, habe ich mich sehr rar gemacht.
Aber nun versuche ich wieder mehr zu schreiben und zu zeigen.

Erstmal wünsche ich Euch allen ein wunderschönes neues Jahr und hoffe ihr bleibt alle gesund.

Ich bin sehr gespannt, was uns das neue Jahr so alles bringt.

Silvester haben wir gemeinsam mit Annett und ihrer Familie verbracht. Es war sehr gemütlich, ruhig und schön. Ein wunderbarer Ausklang für ein solch hektisches und stressiges Jahr, das quasi nur so vorbei gerannt ist.
Wir haben schön Raclette gemacht - es war soooo lecker - und um 1 Uhr gab es noch Soljanka von Annett *hmmmmm* die war lecker !!!

Um halb vier waren wir dann erschöpft im Bett. Mia hat sogar mit bis um 11 Uhr heute morgen geschlafen - klar sie hat ja auch voll durchgehalten heute Nacht.

Den Tag heute haben wir ruhig zuhause verbracht und erstmal wieder sauber gemacht. Eben kommen wir von einem schönen Schneespaziergang zurück und geniessen nun den Abend.
Ich werde mich nachher auf die Couch setzen und mich meinem neuen Hobby - dem Socken stricken - widmen.

Bis bald ....