Ein Aufruf für Laura
Auf Yvi´s sowie auf Alice Blog habe ich folgenden Aufruf gelesen und diesen möchte ich euch gerne weiterleiten und nahelegen, ich finde es ganz schrecklich was dem armen Mädchen dort passiert ist!
Aber lest es selber:
Aufruf für Laura
Meine lieben BlogfreundInnen
Heute gelange ich mit einer aufwühlenden Geschichte an euch. Meine Freundin - und viele hier kennen sie, es ist die Malerin vom Blog "Seifenpalette" - hat eine wunderbare Familie.
Mutter, Vater, Sohn, Tocher - eine Familie voller Energie, mit Zusammenhalt, Humor, Idealen in die richtige Richtung. Wer sie kennt, der schliesst sie einfach ins Herz. Darum kommt man nicht herum.
Zu dieser Familie gehört dann eben Laura, die Tochter.
Eine besondere junge Frau ... und das meine ich im besten Sinne des Wortes. Ich plappere nicht nach was ich bei der Malerin las. Nein, ich / wir haben Laura persönlich kennen gelernt. Und sie macht Eindruck! Offen, spontan, herzlich, interessiert, engagiert. Wenn sie lacht, dann leuchten ihre Augen wie Sterne.
Ich möchte an dieser Stelle das Wort der Malerin überlassen - bitte lest ihren Post vom 12.01.2011, es ist wichtig, wirklich wichtig.
http://seifenpalette.blogspot.com/2011/01/nackenschlage.html
Dieses Thema müssen wir an uns heran lassen. Hinschauen und nicht überlesen. Nicht daran vorbei gehen. Sich einsetzten für das Recht. Für Gerechtigkeit. Menschlichkeit. Verantwortung übernehmen - in dem Masse, in dem wir können.
Dazu möchte ich heute aufrufen!
Laura - und auch Laura's Familie - sie haben unsere Unterstützung jetzt nötig. Laura ist ein mutiges Mädchen ... und Mut wird sie brauchen. Besonders in der nächsten Zeit. Zeigen wir ihr doch, dass wir sie unterstützen, an sie denken, ihr helfen, da sind. Sagen: "Wir haben gelesen was Dir passiert ist - und wir verurteilen diese Tat. Wer so etwas tut, der handelt falsch und ist im Unrecht. Der ist nur dumm, gedanken- und herzlos. Geh Deinen Weg weiter - Du schaffst das!".
Wer so denkt wie ich und sich die Zeit nehmen kann, nehmen will - der schreibt bitte ein paar Aufsteller-Zeilen für Laura mittels Mail an:
sternenzaubers-geschichtenhimmel@hotmail.com
Ich werde die Mails an die Familie, an Laura, weiterleiten.
Damit niemand denkt, ich würde hier eigenmächtig und vielleicht gar nicht im Sinne der Familie handeln, so möchte ich Entwarnung geben: Selbstverständlich habe ich diese Aktion mit der Malerin abgesprochen, gefragt, ob das ok ist.
Es ist ok. Sehr ok.
Ich würde mir wünschen, dass vielleicht der Eine oder die Andere diesen heutigen Aufruf auch in ihren /seinen Blog setzt - und damit eine Art Kettenreaktion in Gang gesetzt wird. ALLE FÜR LAURA!
Erklären wir uns solidarisch mit unserem Denken, unserem Tun, unserem Handeln. Und machen wir nicht nur die Faust im Sack, sondern stehen auf, sagen es laut!
Geben uns zu erkennen. Für Laura. Und gegen die Gewalt und Ignoranz.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig - wie unabdingbar wichtig dieses Gefühl für den Betroffenen ist, auf Unterstützung und Verständnis zu stossen. Rückhalt zu bekommen. Boden.
Helfen kann man auch im Kleinen. Es wäre toll, wenn wir hier zusammen ein Zeichen setzen können.
ALSO - HELFEN WIR HIER!
DANKE!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen