Mittwoch, 1. September 2010

Ausflug nach Bad Urach

Heute morgen haben wir uns kurzfristig entschlossen nach Urach an die Wasserfälle zu fahren. Ääähm ... stopp, eigentlich wollten wir nach Schloss Lichtenstein, aber nachdem Torsten sooooo einen chaotischen Umweg mit Stau und weiss der Geier was alles zusammengefahren ist, wollten wir nicht weiter und haben spontan die Wasserfälle angesteuert. Wir haben und richtig darauf gefreut und es hat sich sehr gelohnt.

Hier mal ein paar Eindrücke .....

Es geht loooossss .... hier ein Foto zum Start ... noch frisch und fit ;-)

An diesem Fluss sind wir laaange entlang gelaufen

Mia musste natürlich gleich testen, ob das Wasser warm oder kalt ist ..... "Brrrrr Mama, das ist sooooo eisig kalt"

Da klettert Denise doch lieber nach oben, bevor es nasse oder kalte Füsse gibt ;-)

"Papaaaa ... DA will ich hoch, JETZT !"

Und Denise wollte ein Foto von der Mama machen, also "Cheeeese"


Daaaa wollen wir ganz hoch ....

weiter am Fluss entlang ...

Und nun möchte Mia auch noch den steilen Treppenpfad nach oben ... Denise ist noch nicht wirklich begeistert von der Idee ....


"koooommmm Schwesterchen, das schaffen wir ....." .... "alsooo guuuuut, dann mal los"


Der Papa muss testen ob die Steine im Wasser glitschig sind

So und nun hopp hopp ... los geht´s

Daaaa hinauf .....

Also gut, eine kleine Verschnaufpause für die grosse Schwester .... aber niiiicht lang

Ein kleines Erinnerungsfoto


Loooooos weiter, höher, schneller .....

Wir sind oooben ..... endlich. Mia ist noch topfit und springt durch die Gegend. Muss überall hochklettern, schauen und und und .... aber wir drei grossen brauchen erstmal ne Pauuuuse in der tollen urigen Berghütte. Ein Isodrink und eine Flasche Wasser .....

Hier kommt der Wasserfall her und von daaaaaaaaaa unten kommen wir ..... ach ..... und da müssen wir wieder hin *stöööööhn*

Nach dem lustigen und schönen Abstieg sind wir dann noch in die Altstadt von Bad Urach gefahren, wo die Kinder erstmal mit einem grossen Eis belohnt wurden



Und auf dem Rückweg mussten wir natüüüürlich in Metzingen halten .... Shopping Stop .... wie soll man auch bei Fabrikverkäufen von Puma, Adidas, Nike, Reebok, Esprit, S. Oliver, Boss, Lagerfeld, Crocs, Milka, Tchibo, Escada, Helly Hansen, Tom Taylor, Lego, Sigikid, ............ einfach so vorbeifahren ????
Morgen früh geht es dann ins Blühende Barock und den Märchengarten





















1 Kommentar:

SandraundSven hat gesagt…

Klasse Bericht mit schönen Bildern.
Da sieht man wieder das man auch bei kostenlosen Dingen, nämlich der Natur, seinen Spaß haben kann.