Dienstag, 8. Januar 2008

Heute war ein Chaos Tag

... wie er im Buche steht. Denise hat gestern ein Bio Referat mit ihrer Freundin gemacht und dazu ein Modell gebastelt. Es geht um die Verdauung beim Pferd und da haben sie ein Darm-Modell gebastelt *griiiins* nunja, sie geht heute morgen aus dem Haus und lässt natüüüürlich ihr Modell liegen. Ich habe es gerade noch gesehen, mir Mia geschnappt, raus geflitzt ... aber den Bus habe ich gerade noch von hinten gesehen. Kaum wieder drinnen klingelt auch schon mein Handy "Duuuuuu Mamaaaaa ich habe mein Modell vergessen und ich brauche es doch soooo dringend. Sonst bekomme ich ärger mit Melli und meiner Lehrerin" .... ok. Nachdem wir ihr gestern erst ihr Schwimmzeug hinterher geschleppt haben warum heute nicht einen Pferdedarm ? Ok ich bringe ihn dir in der grossen Pause. Ich habe dann Mia fertig gemacht, angezogen, gefrühstückt und alles für den Kinderarztbesuch um 10.30 Uhr gepackt. Dann sind wir um 8.45 Uhr los gelaufen. Um 9.10 Uhr waren wir dann an der Schule und haben das Modell abgeliefert. Dabei wurde Mia noch von der halben Schulklasse bewundert und betätschelt.
Also machen wir uns wieder auf den Rückweg. Sind noch auf dem Rathaus vorbei und haben die Familienkarte aufladen lassen und dann ab zum Doc. Impfen war angesagt. Meningokokken und Hepatitis. Mia war soooo brav, hat weder geweint noch sonstwas. Sie hat sogar beim Impfen mit dem Doc geschäkert. Dort wieder raus und noch ein wenig Einkaufen. Dann ab nach Hause. Mia hat dann noch eine halbe Stunde geschlafen zuhause und dann ging es los. Sie wachte auf und von da an .... nur noch Geschrei. Sie hat gebrüllt, gebrüllt und gebrüllt. Geschlagene vier Stunden lang. Sie wollte nicht schlafen, nicht spielen, nicht essen, nicht trinken, nicht auf den Arm, nicht runter vom Arm .... nur schreien. Nunja .... irgendwann hat sie dann doch wieder aufgehört.

Dann kommt Denise heim .... "Duuuuu Mamaaaaaa ... Du warst umsonst in der Schule ! Unsere Lehrerin hat uns und unser Referat vergessen "
Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !

So, nun ist Mia gebadet und liegt erschöpft in ihrem Schlafsack und im Bettchen und ich ... ich sortiere erstmal meinen Tag *zwinker*

Keine Kommentare: